Blog Kategorie

Vorsorge

Episode 4 - Auf den Punkt - Worauf beim Rentenfaktor zu achten ist Franke und Bornberg Di., 11.06.2024 - 17:31
In "Auf den Punkt" setzen wir uns mit spannenden Themen aus Versicherung, Finanzen und Nachhaltigkeit kurz und präzise auseinander. In dieser Folge beschäftigen wir uns mit dem Rentenfaktor und Altersvorsorge und erklären, worauf dabei zu achten ist.
Das Nachhaltigkeitsteam von Franke und Bornberg hat in diesem Jahr Vermittler:innen nach ihrer Haltung zum Thema Nachhaltigkeit im Beratungsprozess befragt. Hier präsentieren wir die wichtigsten Ergebnisse.
Der Rentenbeginn mag in der Ferne liegen, dennoch kann das Wissen um eine gute Absicherung schon heute beruhigend wirken. Worauf es später bei einer fondsgebundenen Rentenversicherung neben dem Rentenfaktor noch ankommt, erfahren Sie hier!
Corona! So langsam hat man auch ohne Virus die Nase voll von diesem Thema. Seit nunmehr neun Monaten versetzt das Coronavirus die Welt in einen Ausnahmezustand. Diese neue Situation bringt auch für die Versicherungsbranche etliche Herausforderungen, die bisher nicht einmal abschätzbar sind.