Blog Kategorie

Podcast drei F+

In diesem Gespräch diskutieren Michael Franke und Matthias Helberg die Herausforderungen und Chancen der Arbeitskraftabsicherung, insbesondere im Kontext der geringen Durchdringung der Zielgruppe.

Episode 31 - Auf den Punkt - Grundfähigkeitsversicherung Franke und Bornberg Di., 02.12.2025 - 13:05

In dieser Episode werfen wir einen genauen Blick auf die Grundfähigkeitsversicherung – ein Produkt, das sich vom vermeintlichen Nischenprodukt zu einer ernsthaften Alternative z

Episode 30 - Auf den Punkt - Kfz-Rating 2025 Franke und Bornberg Di., 18.11.2025 - 14:57

Heute schauen wir uns ein Thema an, das jedes Jahr zur Wechselsaison viele bewegt: die Kfz-Versicherung. Sie ist in Deutschland nicht nur obligatorisch, sondern mit über 70 Millionen Verträgen auch die häufigste Versicherung überhaupt.

Episode 29 - Auf den Punkt - BU-Rating 2025 Franke und Bornberg Mo., 27.10.2025 - 13:56

Episode 28 - Auf den Punkt - Risikolebensversicherung Franke und Bornberg Di., 14.10.2025 - 14:54
Die Risikolebensversicherung ist eine der wichtigsten Absicherungen überhaupt – sie schützt Familien, Partner oder Kreditnehmer im Ernstfall vor finanziellen Belastungen. In dieser Folge werfen wir einen Blick auf das aktuelle Risikoleben-Rating 2025: Welche Kriterien sind wirklich entscheidend?
In der aktuellen Folge von „Auf den Punkt“ dreht sich alles um die Hausratversicherung. Kaum eine Sparte ist so verbreitet – und gleichzeitig so oft unterschätzt. Viele Haushalte kennen weder den tatsächlichen Wert ihres Hausrats noch die feinen Unterschiede zwischen guten und sehr guten Tarifen.
Michael Franke spricht mit Fabian von Löbbecke (HDI) über Chancen und Herausforderungen der Berufsunfähigkeitsversicherung, über spannende Produktinnovationen und die Frage, wie junge Zielgruppen besser erreicht werden können.

Michael Franke und Martin Gräfer, Mitglied der Vorstände, die Bayerische, sprechen über die Lücken in der Arbeitskraftabsicherung, fehlende Zugänge zur BU, mutige Produktideen und warum Nachhaltigkeit mehr ist als grüne Etiketten – bi