Franke und Bornberg News

Wir können Sie als Journalist:in gerne in unseren Presseverteiler aufnehmen.
Schreiben Sie dazu einfach eine Mail mit dem Betreff "Presseverteiler" an:

infoatfranke-bornberg [dood] de

Nürnberger erneut mit sehr gutem Ergebnis im ESG-Unternehmensrating

Die Nürnberger Versicherung wurde im ESG-Unternehmensrating von Franke und Bornberg auch bei der zweiten Teilnahme mit der Note "sehr gut" ausgezeichnet. Der Versicherer überzeugte insbesondere durch seine Ergebnisse in den Bereichen Umwelt und Soziales.

Krankenzusatzversicherung: Nur jeder fünfte Tarif kann vollends überzeugen

Die Ratingagentur Franke und Bornberg durchleuchtet regelmäßig das Angebot an Krankenzusatzversicherungen. Für das aktuelle Rating wurden fast 700 Tarife von 40 Versicherern untersucht. Viel Masse für die Analysten - aber zu wenig Klasse: im Durchschnitt konnte in den Teilbereichen ambulant, stationär und zahn nur rund jeder fünfte Tarif mit der Höchstnote FFF+ überzeugen.

Die besten Hausrattarife: Ist alles drin oder fehlt was?

Das Rating Hausratversicherungen 2024 von Franke und Bornberg vergibt an 100 von 362 Tarifen die Höchstnote „hervorragend“ (FFF+). Damit stabilisieren sich die Ergebnisse auf einem guten Niveau. 60 von insgesamt 95 Anbietern punkten mit mindestens einem hervorragenden Produkt. Doch nicht alle Tarife können die Tarifexperten überzeugen.

map-report 934: Solvabilität im Vergleich 2014 bis 2023

Die deutschen Versicherer haben Anfang April ihre aktuellen SFCR-Berichte vorgelegt. Sowohl die privaten Krankenversicherer als auch die Lebensversicherer hinterließen einen soliden Eindruck bei der Eigenmittelausstattung. Nur noch drei Anbieter erreichten ohne Übergangsmaßnahmen eine Bedeckungsquote von 100% nicht. Bei den Beitragseinnahmen zeigten die Lebens- und Krankenversicherer unterschiedliche Tendenzen.

Schutz für Hund und Pferd: Franke und Bornberg präsentiert Erstrating zur Tierhalterhaftpflichtversicherung

Mit dem Erstrating startet Franke und Bornberg den Wettbewerb um die besten Haftpflichtversicherungen für Tierhalter (THV). Aus dem Stand erreichen nur 3,7 % der Hunde-THV die Bestnote FFF+. Beim THV-Schutz für Pferdebesitzer gelingt dies immerhin 10,2 % der Tarife. Da bleibt viel Luft nach oben.

Arbeitskraftabsicherung: Franke und Bornberg zeichnet die besten SBU-Tarife aus

Selbstständige Berufsunfähigkeitsversicherungen (SBU) sind so gut wie nie zuvor. Für das SBU-Rating 2024 hat Franke und Bornberg 123 Tarife von 55 Versicherern analysiert. Mehr als die Hälfte aller Tarife erhalten die Top-Note FFF+ („hervorragend“). Besonders viele Spitzentarife gibt es bei BU-Versicherungen über den Arbeitgeber. Doch die Freude ist nicht ungetrübt.

Schlagworte