fb>blog - der Versicherungsblog

Echte DU-Klausel für Beamte – wenn das Kleingedruckte WIRKLICH zählt!

Die DU-Klausel in der Berufsunfähigkeitsversicherung - für Beamte im Ernstfall ein Zünglein an der Waage . Echt oder unecht, das ist hier die Frage. Wir haben Antworten!

Zahnprophylaxe – wie GKV- und PKV-Versicherte von Bonusregelung profitieren

Viele Krankenkassen unterstützen Zahnprophylaxe und erstatten zumindest einen Teil der Kosten. Lohnend ist der Aufwand in jedem Fall. Denn wenn trotz regelmäßiger Kontrolle doch einmal Zahnersatz fällig werden sollte, profitieren Versicherte von einer Bonusregelung.

Kategorie:

Neues Bilanzrating mit Kennzahlen der Lebensversicherung von map-report

Corona! So langsam hat man auch ohne Virus die Nase voll von diesem Thema. Seit nunmehr neun Monaten versetzt das Coronavirus die Welt in einen Ausnahmezustand. Diese neue Situation bringt auch für die Versicherungsbranche etliche Herausforderungen, die bisher nicht einmal abschätzbar sind.

Erwerbsunfähigkeitsversicherung: Die bessere Alternative zur BU?

Die private Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) galt lange Jahre als alternativlos und die Erwerbsunfähigkeitsversicherung (EU) blieb dabei auf der Strecke. Zu reizvoll war die Idee, die gesetzliche EU/EMR als Feindbild aufzubauen. Doch ist die EU vielleicht sogar die beste Alternative zur BU?

BU-Leistungspraxis 2020 – Was sind die Ursachen für Berufsunfähigkeit?

Welches sind die häufigsten Ursachen für Berufsunfähigkeit? Anhand unserer neuen BU-Leistungspraxisstudie 2020 finden wir Antworten darauf.

Vergleich von PKV-Kennzahlen – Mission Impossible?

Der map-report legt in diesem Jahr, außerhalb der jährlichen Gesamt-Unternehmensratings, ein Rating mit Fokus auf PKV-Kennzahlen vor. Denn 2019 ist das letzte Geschäftsjahr vor der durch das Coronavirus möglicherweise eingeläuteten neuen Zeitrechnung.