fb>news

Pressemitteilungen

Franke und Bornberg baut Geschäftsführung aus: 2021 kommt Dr. Günther Blaich an Bord

Ab Januar 2021 verstärkt Dr. Günther Blaich als Gesellschafter-Geschäftsführer das Geschäftsführungsteam von Franke und Bornberg. In seiner neuen Aufgabe verantwortet er das Produkt- und Partnermanagement.

Risiko-LV-Rating 2020: Franke und Bornberg präsentiert erstes Qualitätsrating für Risikolebensversicherungen

Der Bedarf für Risikolebensversicherungen ist unbestritten. Trotzdem bleibt das Produkt aktuell hinter seinen Möglichkeiten zurück. Nur zehn von 268 untersuchten Tarifen erreichen auf Anhieb die Höchstnote FFF+.

map-report 917: Bilanzrating deutscher Lebensversicherer 2019

Jedes Jahr im Herbst veröffentlicht der map-report die Bilanzanalysen deutscher Lebensversicherer. In diesem Jahr wurde die Untersuchung überarbeitet und um ein Rating ergänzt.

Schlagworte

Franke und Bornberg in der Presse

In 180 Tagen kommt das Geld

In 180 Tagen kommt das Geld

Mit der Berufsunfähigkeitsversicherung ist es so eine Sache.

Quelle: Süddeutsche Zeitung vom 06.08.2020
Finanzstärke: Immense Differenzen bei den großen LV-Anbietern

Finanzstärke: Immense Differenzen bei den großen LV-Anbietern

Im aktuellen Map-Report wurden die Lebensversicherer einer Analyse der Solvabilitätsquoten nach dem Aufsichtsregime Solvency-II unterzogen.

Quelle: Versicherungsjournal vom 19.06.2020
Diese privaten Krankenversicherungen bieten den besten Schutz

Diese privaten Krankenversicherungen bieten den besten Schutz

Die Tarife bei privaten Krankenversicherungen sind oft unübersichtlich. Eine Rangliste der Ratingagentur Franke und Bornberg hilft bei der Auswahl.

Quelle: Handelsblatt vom 18.05.2020

Schlagworte