fb>news

Pressemitteilungen

Franke und Bornberg präsentiert neue BU-Leistungspraxisstudie

Seit 15 Jahren analysiert Franke und Bornberg die Regulierungspraxis namhafter BU-Versicherer. Das sind die wichtigsten Ergebnisse der aktuellen Studie: Die BU Leistungsquote beträgt über 80 %. Bei schweren Erkrankungen wie Krebs liegt die Quote noch höher.

map-report 910: Bilanzanalyse Private Krankenversicherung 2009 bis 2018

Der map-report 910 analysiert die Bilanzen Privater Krankenversicherer über eine Zeitreihe von zehn Jahren. Sein Fazit: Die Beitragseinnahmen steigen nur wenig. In der Vollversicherung schrumpfen Bestände das siebte Jahr in Folge. Die Aussicht auf Neugeschäft bleibt schlecht.

map-report Nr. 909: Solvabilität im Vergleich

Der map-report 909 analysiert die aktuellen Berichte zu Solvabilität und Finanzlage („SFCR-Berichte“) nach Solvency II. Sein Fazit: Lebensversicherer bauen ihre Kapitalausstattung im dritten Berichtsjahrgang weiter aus.

Schlagworte

Franke und Bornberg in der Presse

Franke und Bornberg in der Presse map-report

Bei diesen Krankenvollversicherern wird am meisten umgedeckt

Zwischen den privaten Krankenversicherern wurden 2018 rund 50 Millionen Euro an Alterungsrückstellungen hin und her verschoben.

Quelle: versicherungsjournal.de vom 29.07.2019
Franke und Bornberg in der Presse Rürup Renten

Höchste geförderte Altersvorsorge -Die besten Rürup Renten

Der Staat regelt nicht nur die gesetzlichen Ruhestandsbezüge, sondern fördert auch deren private Ergänzung. Die meisten Zuschüsse gibt es für die Rürup-Rente.

Quelle: Focus Money Heft Nr. 30 vom 17.07.2019
Franke und Bornberg in der Presse Riester-Renten

Die besten Riester-Renten

Allen Unkenrufen zum Trotz ist die Riester-Rente für Vorsorgesparer ein lukratives Geschäft. Und sie soll weiter verbessert werden. Was bei der Tarifwahl wichtig ist...

Quelle: Focus Money Heft Nr. 27 vom 26.06.2019

Schlagworte