fb>news

Pressemitteilungen

map-report Nr. 909: Solvabilität im Vergleich

Der map-report 909 analysiert die aktuellen Berichte zu Solvabilität und Finanzlage („SFCR-Berichte“) nach Solvency II. Sein Fazit: Lebensversicherer bauen ihre Kapitalausstattung im dritten Berichtsjahrgang weiter aus.

map-report Nr. 908: Klassische Rentenversicherungen im Vergleich

Der map-report 908 vergleicht tatsächliche Leistungen von Sofortrenten, Aufschubrenten und Kapitallebensversicherungen über die letzten 30 Jahre. Aber immer weniger Gesellschaften stellen sich diesem Vergleich. Dabei können sich die Ergebnisse durchaus sehen lassen.

Deutschlands Beste Versicherungen 2019

„Deutschlands Beste Versicherungen“: Award für Top-Versicherer – Preisträger in 25 Produktenarten. Franke und Bornberg, der Nachrichtensender n-tv und das Deutsche Institut für Service-Qualität zeichnen 34 Preisträger als „Deutschlands Beste Versicherungen“ aus.

Schlagworte

Franke und Bornberg in der Presse

Franke und Bornberg BU-Regulierung

So sehen Vermittler die BU-Regulierung

Franke und Bornberg hat Vermittlerantworten zum BU-Regulierungsprozess mit Ergebnissen einer aktuellen BU-Leistungspraxisstudie verglichen.

Quelle: asscompact.de vom 25.06.2019
Franke und Bornberg map-report

Finanzstärke: Immense Unterschiede bei den großen LV-Anbietern

Im aktuellen Map-Report wurden die Lebensversicherer einer Analyse der Solvabilitätsquoten nach dem Aufsichtsregime Solvency-II unterzogen.

Quelle: versicherungsjournal.de vom 17.06.2019
Franke und Bornberg BU Leistungsprüfung

Berufsunfähigkeitsversicherung: Leistungsprüfung dauert deutlich länger als von Vermittlern erhofft

Vermittler-Erwartungen zur Leistungsregulierung der Versicherer gehen an der notwendigen Prüfungspraxis der Versicherer vorbei.

Quelle: versicherungsbote.de vom 17.06.2019

Schlagworte