BU-Leistungspraxisrating

Das BU-Leistungspraxisrating legt den Fokus auf den Prüfbereich Kundenorientierung in der Leistungsregulierung. Es umfasst ebenfalls eine Analyse der Arbeitsprozesse anhand von Stichproben bei dem Versicherer vor Ort.

Folgende Unternehmen haben sich dem Franke und Bornberg-Ratingverfahren gestellt:

Allianz Lebensversicherung-AG

Bewertungsbereich: Kundenorientierung in der Leistungsregulierung hervorragend
 

FFF+
Stand
10/2022

Continentale Lebensversicherung AG

Bewertungsbereich: Kundenorientierung in der Leistungsregulierung gut
 

FF+
Stand
10/2022

Dialog Lebensversicherungs-AG

Bewertungsbereich: Kundenorientierung in der Leistungsregulierung gut
 

FF+
Stand
10/2022

Gothaer Lebensversicherung AG

Bewertungsbereich: Kundenorientierung in der Leistungsregulierung sehr gut
 

FFF
Stand
10/2022

Hannoversche Lebensversicherung AG

Bewertungsbereich: Kundenorientierung in der Leistungsregulierung sehr gut
 

FFF
Stand
10/2022

SIGNAL IDUNA Lebensversicherung AG

Bewertungsbereich: Kundenorientierung in der Leistungsregulierung sehr gut
 

FFF
Stand
10/2022

Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung AG

Bewertungsbereich: Kundenorientierung in der Leistungsregulierung hervorragend
 

FFF+
Stand
10/2022
Bewertungsrichtlinie: