Was wir tun

Seit 1994 analysiert Franke und Bornberg Versicherungsprodukte und Versicherungsunternehmen, immer unabhängig, kritisch und verbraucherorientiert.

Wir haben den Bedarf an Transparenz frühzeitig erkannt und bereits 1995 die ersten Qualitätsvergleiche von Versicherungsprodukten veröffentlicht. Damit haben wir Pionierarbeit geleistet.

Von Beginn an haben wir alle Daten und Fakten ernsthaft analysiert und durch Qualitätsurteile aufgezeigt, wo guter Versicherungsschutz zu finden ist. Alle dafür verwendeten Daten recherchieren wir selbst. Unsere Analysten übersetzen die Versicherungsbedingungen für Verbraucher und Vermittler und berücksichtigen die Formulierungsunterschiede bis ins Detail.

So haben wir die Qualität von Versicherungsprodukten positiv beeinflusst. Wir prangern Missstände nicht erst im Nachhinein an, sondern definieren Qualitätsmaßstäbe, die gute Produkte erfüllen müssen. Somit leistet Franke und Bornberg einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Verbraucher.

Auf Basis der handverlesenen Daten entwickelt Franke und Bornberg auch seine Software-Tools: Produktdatenbanken und elektronische Informations- und Beratungsprogramme stehen mit maßgeschneiderten Lösungen für Versicherer, Vermittler und Berater zur Verfügung.

Franke und Bornberg ist fachlich und wirtschaftlich unabhängig. Es bestehen keinerlei institutionelle Beteiligungen. Das Unternehmen beschäftigt über 70 Mitarbeiter und hat seinen Sitz in Hannover.

Wer wir sind - Portraits Geschäftsführung

Michael Franke

ist geschäftsführender Gesellschafter von Franke und Bornberg. Durch sein 1995 veröffentlichtes Produktrating für BU-Versicherungen gilt er als Pionier für Produktanalysen auf Basis der Versicherungsbedingungen.

 

 

 

 

Katrin Bornberg

ist geschäftsführende Gesellschafterin von Franke und Bornberg. Direkt im Anschluss an ihr Mathematikstudium beschäftigt sie sich mit der Prüfung von Versicherungsprodukten und wird 1997 Gründungsgesellschafterin von Franke und Bornberg.

 

 

 

 


Video: Wir über uns.

Wir prangern Missstände nicht erst im Nachhinein an, sondern definieren Qualitätsmaßstäbe, die gute Produkte erfüllen müssen...

fb-portrait

Seit mehr als 15 Jahren ist es unser Anspruch, Verbraucherorientierung sichtbar zu machen und ein Gegengewicht zu oberflächlichen (Preis-)Vergleichen zu setzen.

Unternehmensbroschüre 15 Jahre Ratingkompetenz

Um Qualität messbar zu machen, scheuen wir keinen Aufwand. Wir kämpfen dafür, dass sich Ehrlichkeit und Transparenz auszahlen.

Im Lauf der Zeit haben wir unsere Standpunkte in zahlreichen Fachveröffentlichungen sowie als regelmäßiger Teilnehmer auf Branchensymposien, Wissenschafts- und Wirtschaftstagungen deutlich gemacht und auf unserer Einschätzung nach bedenkenswerte Entwicklungen hingewiesen.

Zum 15-jährigen Firmenjubiläum im Jahre 2010 haben wir ausgewählte Publikationen in einer Chronik zusammengestellt und um aktuelle Kommentare aus heutiger Sicht ergänzt.

Wir wünschen Ihnen eine anregende Lektüre und freuen uns auf eine weiterhin intensive Zusammenarbeit in
den kommenden Jahren.

Unternehmensbroschüre

 

 

Unternehmensportrait

Bereits im Jahr 2007 erschien in dem Wirtschaftsmagazin brand eins ein Portrait über Franke und Bornberg. Dieses Portrait beschreibt unsere Arbeitsweise so anschaulich, dass wir uns entschieden haben, diesen Artikel als Sonderdruck neu aufzulegen.

Sonderdruck Brandeins

Wir übersetzen für Sie!

Versicherungsverträge enthalten eine Menge komplizierter Regelungen. Wir übersetzen das Kleingedruckte.

Erfahren Sie mehr...