Die Welt, in der wir leben

 „Wir interessieren uns für die Welt, in der wir leben, und leisten einen spürbaren Beitrag für Menschen und Umwelt“ — so lautet einer unserer Unternehmens-Leitsätze. Unsere wirtschaftlichen Erfolge geben uns die Möglichkeit, für mehr Fairness in der Welt einzutreten und für Menschen zu sorgen, die unsere Unterstützung benötigen. Wir wählen Projekte aus, bei denen wir mit unserem Budget einen spürbaren Beitrag leisten können. Außerdem achten wir darauf, dass die Gelder auch tatsächlich dort ankommen, wo sie benötigt werden.

Einige von uns geförderte Initiativen:

Hannöversche Kindertafel

Strahlemann

ONM Kambodscha

Duo Oblivion

Mädchenchor Hannover

Aktion Deutschland hilft - Help the Philippines

Jugendarbeit SV Ramlingen

Violetta

20 Jahre BU-Rating - Franke und Bornberg hilft

fb-portrait

Seit mehr als 15 Jahren ist es unser Anspruch, Verbraucherorientierung sichtbar zu machen und ein Gegengewicht zu oberflächlichen (Preis-)Vergleichen zu setzen.

Unternehmensbroschüre 15 Jahre Ratingkompetenz

Um Qualität messbar zu machen, scheuen wir keinen Aufwand. Wir kämpfen dafür, dass sich Ehrlichkeit und Transparenz auszahlen.

Im Lauf der Zeit haben wir unsere Standpunkte in zahlreichen Fachveröffentlichungen sowie als regelmäßiger Teilnehmer auf Branchensymposien, Wissenschafts- und Wirtschaftstagungen deutlich gemacht und auf unserer Einschätzung nach bedenkenswerte Entwicklungen hingewiesen.

Zum 15-jährigen Firmenjubiläum im Jahre 2010 haben wir ausgewählte Publikationen in einer Chronik zusammengestellt und um aktuelle Kommentare aus heutiger Sicht ergänzt.

Wir wünschen Ihnen eine anregende Lektüre und freuen uns auf eine weiterhin intensive Zusammenarbeit in
den kommenden Jahren.

Unternehmensbroschüre

 

 

Unternehmensportrait

Bereits im Jahr 2007 erschien in dem Wirtschaftsmagazin brand eins ein Portrait über Franke und Bornberg. Dieses Portrait beschreibt unsere Arbeitsweise so anschaulich, dass wir uns entschieden haben, diesen Artikel als Sonderdruck neu aufzulegen.

Sonderdruck Brandeins