Blog Kategorie

Vorsorge

Der Franke und Bornberg Rentenfaktor-Check 2023 Franke und Bornberg Mi., 22.02.2023 - 11:47
Der Höchstrechnungszins von 0,25% geht in sein zweites Jahr. Wir haben dies zum Anlass genommen zu prüfen, ob trotz gleichbleibendem Höchstrechnungszins Veränderungen an den Rentenfaktoren festzustellen sind
Kategorie:
Das Nachhaltigkeitsteam von Franke und Bornberg hat in diesem Jahr Vermittler:innen nach ihrer Haltung zum Thema Nachhaltigkeit im Beratungsprozess befragt. Hier präsentieren wir die wichtigsten Ergebnisse.
Der Rentenbeginn mag in der Ferne liegen, dennoch kann das Wissen um eine gute Absicherung schon heute beruhigend wirken. Worauf es später bei einer fondsgebundenen Rentenversicherung neben dem Rentenfaktor noch ankommt, erfahren Sie hier!
Corona! So langsam hat man auch ohne Virus die Nase voll von diesem Thema. Seit nunmehr neun Monaten versetzt das Coronavirus die Welt in einen Ausnahmezustand. Diese neue Situation bringt auch für die Versicherungsbranche etliche Herausforderungen, die bisher nicht einmal abschätzbar sind.
Entgeltumwandlung, Arbeitgeberzuschuss und Geringverdienerförderung - das sind einige der neuen Instrumente des BRSG, die zu einer besseren BAV-Durchdringung führen sollten. Ist dieses Vorhaben geglückt?
Kategorie: