Blog Kategorien

Neu

Schlagworte

Chancen für die Arbeitskraftsicherung im Rahmen betrieblicher Versorgungslücken

AKS-Tour Nachrichtenticker – Wir halten Sie auf dem Laufenden: Was kann der Betrieb für die Absicherung der Arbeitskraft leisten? Welche Chancen und Spielräume bestehen und worauf müssen Arbeitgeber und Makler achten? Wir liefern die Fakten – Sie bilden sich Ihre Meinung auf der AKS-Sommertour 2014…

Tauschen Sie mit uns die neusten Informationen, Themen und Trends aus und nehmen Sie eine Fülle von Anregungen mit, um im Geschäftsfeld Arbeitskraftsicherung erfolgreich zu sein.

Die AXA, HDI und SwissLife sponsern heute Ihre Teilnahme am Forum Arbeitskraftsicherung. Melden Sie sich direkt an und sichern Sie sich jetzt Ihre kostenlose Teilnahme.

Heute folgt Info-Beitrag Nummer drei (von 6) zu unserer AKS-Sommertour 2014 und damit erhalten Sie einen Einblick in das Thema „Chancen für die Arbeitskraftsicherung im Rahmen betrieblicher Versorgungslösungen“ und die Vorab-Statements unserer Referenten. Die betriebliche Altersversorgung verspricht hohe Nutzwerte, spielt bisher bei der Absicherung der Arbeitskraftsicherung aber eher selten eine Rolle, denn sie erscheint vielen als Buch mit sieben Siegeln…

Wir nehmen uns auf der AKS-Sommertour dem Thema an:

Welche Lösungsmöglichkeiten, Chancen und Spielräume bietet die Arbeitskraftsicherung über den Betrieb? Welche Punkte sollten von Maklern dabei angesprochen und dokumentiert werden? Stichwort begrenztes Budget: Wie bekomme ich BU und Altersvorsorge über den Betrieb unter einem Hut? Wir machen den Vergleich: private BU vs. BAV-BU. Wie wirtschaftlich ist die betriebliche Variante in der Finanzierung und im Leistungsfall? Welche Erfahrungen konnten bisher gesammelt werden, die für den Makler interessant sind? Wie setze ich Beratung zur Arbeitskraftsicherung konkret und gezielt in Betrieben um?

Die Antworten auf diese und weitere Fragen sowie Strategien zur gezielten Umsetzung. erwarten Sie auf der AKS-Sommertour… Packen wir es an! Startschuss in Essen am 3. Juli 2014.

Die Themenworkshops

Vormittagsprogramm

  • Die biometrische Eskalation: AU – BU – Pflege! Auf komplexe Risiken mit intelligenten Tarifen reagieren

  • Aus dem Vollen schöpfen: Produktkonzepte für jeden Kundentyp
  • Heute Thema: Chancen für die Arbeitskraftsicherung im Rahmen betrieblicher Versorgungslösungen

Nachmittagsprogramm

  • BU-Regulierung: Ablehnungsmanagement oder Kundenorientierung? — ein Blick hinter die Kulissen
  • Der beste Einkommensschutz für jeden Erwerbstätigen: Chancen für die Berufs- und Erwerbsunfähigkeitsabsicherung
  • Preiswerte Arbeitskraftsicherung auch für körperlich Tätige: MultiRisk-Tarife eröffnen neue Marktsegmente

Top Referenten und Vorstände folgender Versicherer sind am Start:

Die Termine und Standorte

  • Essen: 03.07.2014
  • Berlin: 07.07.2014
  • Frankfurt: 15.07.2014
  • München: 17.07.2014
  • Hannover: 24.07.2014

Machen Sie sich an einem Tag fit für das Top-Geschäftsfeld Arbeitskraftsicherung.

Heute gibt es Vorabinfos zum Workshop Nr. 3

Schwerpunktthema: Chancen für die Arbeitskraftsicherung im Rahmen betrieblicher Versorgungslösungen

Die betriebliche Altersversorgung ist etabliert und verspricht hohe Nutzwerte. Die Absicherung der Arbeitskraft spielt dabei eher selten eine Rolle. Kein Wunder, denn vielen erscheint die bAV als Buch mit sieben Siegeln. Was kann der Betrieb für die Absicherung der Arbeitskraft leisten? Welche Chancen und Spielräume bestehen und worauf müssen Arbeitgeber und Makler achten?

Und das sind Ihre Gesprächspartner in diesem Workshop:

(die Gesprächspartner wechseln je nach Standort)

Horst Looser Horst Looser, Leiter Vertriebsangebotssteuerung Vorsorge der AXA Konzern AG

„Die SBU Direktversicherung von AXA ist sowohl für Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber hoch interessant; durch die staatliche Förderung bietet AXA Premium BU-Schutz zu günstigen Prämien auch für höhere Berufsgruppen und dies bei vereinfachten Annahme -und schlanken Verwaltungsprozessen.
 

 

 

 

Fabian von Löbbecke Fabian von Löbbecke, Vorstandsvorsitzender der Talanx Pensionsmanagement (HDI)

„Nicht allein der Preis entscheidet, die Qualität steckt im Gesamtpaket und macht den Einkommensschutz über eine betriebliche Absicherung besonders lohnenswert. HDI hat als bAV Konzeptanbieter für die betriebliche Einkommenssicherung alle systembedingten Stolpersteine und rechtlichen Einwände ausgeräumt, um allen Beteiligten eine haftungssichere Lösung bieten zu können. Für jedes Störfallszenario stehen praxisorientierte Lösungsansätze und konkrete Handlungsalternativen bereit. Die Einkommensabsicherung in der bAV ist eine runde Sache, wenn die Story überzeugt, das Produkt passt und die Prozesse stimmen!“

 

Hubertus HarenbergHubertus Harenberg, Mitglied des Vorstands der Swiss Life Pensionsfonds AG

„Ergänzende Berufsunfähigkeitsversorgung bedeutet mittlerweile Existenzsicherung. Daraus ergibt sich eine ganz besondere Verantwortung für alle Beteiligten. Das AKS-Forum ist die Plattform, um Vermittler und Berater in geeigneter Weise kompetent in der Wahrnehmung dieser Verantwortung zu unterstützen.“

 

 

 

 

Haben Sie sich schon angemeldet und Ihre Workshops gewählt? Oder haben Sie noch Fragen? Sie sind herzlich eingeladen, dabei zu sein und mitzudiskutieren. Gerne stellen wir Ihre Fragen an die Gesprächspartner – schreiben Sie uns eine E-Mail an: aks-sommertouratfranke-bornberg [toot] de. Wir freuen uns, Sie auf der AKS-Sommertour zu begrüßen.

Melden Sie sich direkt an! >>>

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.